Meisterwerk – Brotbackkunst vom Feinsten

Meisterwerk Testbericht / Erfahrung

Brot selber backen liegt im Trend. Doch wie gelingt es, ein Brot selbst so zu backen, dass es so nach Kraft und Energie, nach frischem Lebensgefühl, nach guter Laune schmeckt? So herrlich duftend wie aus der kleinen Bäckerei von einst, als man kaum widerstehen konnte und bereits auf dem Heimweg ein kleines Stück abbrach, um es genießerisch zu essen?

Eigentlich ist es ganz einfach: Die richtigen Zutaten in der richtigen Menge – und schon durchzieht der köstliche Geruch nach frischem, leckerem Brot die eigene Küche. Wer jetzt aufseufzt, dass genau hier die Schwierigkeit liegt, kennt Meisterwerk noch nicht. Denn mit den Brotback-Sets von Meisterwerk gelingt es, ein knuspriges, unwiderstehliches Brot zu backen. So, wie einst aus der kleinen Bäckerei.

[thrive_leads id=’337′]

Meisterwerk – eine Innovation in Sachen Brot backen

Jeder kann Brot backen. Jeder kann sogar so Brot backen, dass es kaum von einem Brot eines Bäckermeisters zu unterscheiden ist. Der Trick liegt in den Brotback-Sets von Meisterwerk. Das Unternehmen aus Hamburg bietet zahlreiche Mischungen zum Brot selber backen an. Ohne künstliche Zusatzstoffe, teilweise laktosefrei, vegan oder glutenfrei. Für jeden Geschmack findet sich hier das entsprechende Brot.

Brot selber backen mit MeisterwerkDabei handelt es sich nicht nur um einfache Brotbackmischungen, die nur noch mit Wasser angerührt werden müssen. Bei denen man erst mal schauen muss, was sich denn alles an Zusatzstoffen darin versteckt, sofern man das Inhaltsstoff-Etikett findet. Nein, bei Meisterwerk ist Transparenz angesagt. Gute Zutaten, ausgewählte Komponenten – gesunder Hochgenuss.

Ein gelungenes Brot kann auf den Brotbelag komplett verzichten. Beispiel? Gerne: Das deftige Schinkenbrot von Meisterwerk. Mit echtem Schwarzwaldschinken, Zwiebeln und Knoblauch. Was bleibt nach der einfachen Zubereitung und dem Backvorgang? Genießerisch die Augen schließen und schlemmen, schlemmen, schlemmen.

Oder – anderes Beispiel aus der kreativen Backstube von Meisterwerk: Das kernige Vollkornbrot. Genauso muss Vollkornbrot schmecken! Im Brotback-Set ist alles enthalten: Vollkornbrot-Mehlmischung mit Sauerteig, die Trockenhefe ohne Emulgatoren, Roggenschrot, Sonnenblumenkerne, Haferflocken und sogar das Mehl zum Bestreuen der Arbeitsfläche. Mehr braucht es für phänomenalen Genuss nicht – ein Schmankerl wie aus der Backstube von einst.

Wie funktioniert das Backen mit den Produkten von Meisterwerk?

Meisterwerk ist die Liebe zur Brotbackkunst anzumerken – und damit es zuhause gelingt, liegt jedem Brotback-Set eine bebilderte und beschrieben Anleitung bei. Verständlich, kompetent und sehr sorgsam. Wer sich vorab informieren möchte, schaut einfach auf der Produktseite vorbei, auch hier ist die Anleitung zu jedem einzelnen Brot abrufbar. Mehr Komfort geht wirklich nicht! Das Paket kommt versandkostenfrei in das Zuhause und schon kann es losgehen, mit dem einfachen Backvergnügen, abgelöst durch genießerisch geschlossene Augen beim Verzehr des Brotes.

[thrive_leads id=’337′]

Welche Brotbacksets sind bei Meisterwerk verfügbar?Brotbackset von Meisterwerk

Brot backen als Geschenk?

Ausgewählte Brotback-Sets von Meisterwerk sind eine wunderbare Geschenkidee. So etwa das „Meisterwerk Geht-immer-Bundle“. In diesem Set ist das Karottenbrot, Stangebrot, Kastenweißbrot mit Mohn und das Vollkornbrot enthalten. Obenauf gibt es noch einen Teigschaber dazu.

Oder das Meisterwerk Familienpaket: Es enthält ein saftiges Karottenbrot mit Chia und Sesam, das fruchtige Körnerbrot mit Feigen und Cranberries und das kernige Vollkornbrot.

Wer ausgefallene Brotsorten ausprobieren oder verschenken möchte, ist mit der Selektion folgender Sorten bestens beraten: Haferbrot mit Chili, Ingwer und Vanille, Schinkenbrot mit Zwiebeln und Knoblauch, das mediterrane Stangenbrot mit Oliven und Kräutern und dem Roggenmischbrot mit Pilzen und Röstzwiebeln. Alles für sich lecker – als Paket ein unschlagbarer Genuss.

Das glutenfreie Probierpaket ist ein Muss für all jene, die auf Gluten verzichten müssen oder wollen. Zusätze? Künstliche Aromen? Gibt es nicht. Dafür gibt es den unnachahmlichen Geschmack von Brot, das schmeckt, wie zu Großmutters Zeiten.

Wer es nicht glaubt: ausprobieren. Brot backen kann so einfach und genussreich sein – einfach ein Meisterwerk!

INSTAGRAM
Folge #gutemehle